Antrag stellen

fertig

Inhalt deines Antrages

Wir mögen es ehrlich und gradlinig. Deshalb möchten wir gerne vier Dinge von dir erfahren:

  • Wer du bist. Gib uns die Gelegenheit, dich kennenzulernen: mit den Themen, die dich bewegen, der Persönlichkeit, die du mitbringst, und gerne auch ein wenig über deine persönliche Bewusstseinsreise. Wir entscheiden uns nicht nur für ein Thema, sondern für eine Beziehung mit dir. Es ist schön, wenn du uns etwas von deinen Erfahrungen erzählst, aber wichtiger ist uns, wer du bist, was du liebst und was du kannst, als das, was du bisher getan hast.
  • Was du tun willst. Erzähl uns, was du vorhast und warum das für dich eindeutig einen Beitrag zur Erhöhung der Bewusstseinsfrequenz der Menschheit leistet. Lass uns an deiner Leidenschaft und deiner Expertise teilhaben. Nutze gerne deine eigenen Worte und Logiken, statt zu versuchen, uns zu gefallen. Wenn wir etwas nicht verstehen, fragen wir nach – versprochen.
  • Was bisher geschah. Wir lieben Geschichten mit dir als Heldin. Wie passt das Vorhaben zu deiner Biografie? Woher kommt der Impuls? Welche Menschen und Erkenntnisse haben dich dazu gebracht, deine Lebenszeit in dieses Projekt zu investieren? Was hast du oder haben andere bereits ausprobiert? Gerne kannst du uns auch Links schicken – wir entdecken die Welt gerne durch deine Leidenschaft.
  • Welche Unterstützung du von uns erhoffst. Brauchst du Geld, Platz, Expertise? Wie viel, wie lange und wofür? Was hast du konkret vor, mit wem? Welche Ressourcen fehlen noch? Hier wünschen wir uns Realismus und Fairness gegenüber allen Beteiligten. Wir freuen uns, wenn du immer wieder die Perspektive wechselst und uns an der Vielfalt deiner Gedanken teilhaben lässt. Wir benötigen keine Kalkulation auf den Euro genau – eine grobe Spanne genügt uns, da wir wissen, dass sich die Welt ständig verändert.

Form deines Antrages

Wir möchten dich kennenlernen und verstehen, welchen Vorschlag du uns machst. Wenn du gerne sprichst, schick uns ein Audio oder Video. Schreibst oder malst du lieber, ist das ebenso in Ordnung. Bist du eine Person weniger Worte, mach es kurz, und wenn du dich gerne ausführlich mitteilst, ist auch das willkommen. Wir haben nur eine einzige Bitte: eine Seite als Überblick mit

  • dem Datum,
  • deinen Kontaktdaten,
  • einer kurzen inhaltlichen Beschreibung,
  • sowie einer Liste der eingereichten Dokumente und Links.

Das hilft uns, deine Anfrage der bestmöglichen Person aus dem Team zuzuordnen.

Deadlines

Haben wir nicht. Melde dich, wenn du bereit bist. Das bedeutet allerdings auch, dass wir im Voraus nicht planen können, wann du eine Rückmeldung von uns erhältst.

Fördersummen

Unsere Gelder stammen aus den Gewinnen von Unternehmen. Daher können wir im Vorfeld nicht genau sagen, wie viel uns im konkreten Jahr zur Verfügung stehen wird. Für dich zur Orientierung: es werden mehrere Millionen sein und wir setzen auf Vielfalt. Wir möchten weder dir noch uns feste Grenzen setzen. Wichtig ist uns, dass dein Finanzwunsch durchdacht und angemessen für dein Vorhaben ist. Was wir sicher wissen: Wir freuen uns besonders darauf, neben größeren Vorhaben und Organisationsgründungen auch kleinere Projekte mit unkomplizierten, überschaubaren Summen zu unterstützen.

Womit wir nicht konfrontiert werden möchten:

Als junge Stiftung haben wir einige Befürchtungen in Bezug auf mögliche Herausforderungen, denen wir in den Anträgen begegnen könnten. Wir möchten diese mit dir teilen, damit du das Verfahren auch aus unserer Perspektive transparent betrachten kannst. Was wir nicht in Anträgen finden möchten:

  • Projekte, deren Intention nicht auf Bewusstseinserhöhung ausgerichtet ist, sondern die lediglich passend gemacht werden, um Zugang zu unseren Ressourcen zu erhalten. Wenn du keinen klaren Zusammenhang zwischen deinem Vorhaben und der Erhöhung der Bewusstseinsfrequenz der Menschheit siehst, bitten wir dich, nach einer geeigneteren Finanzierungsmöglichkeit zu suchen.
  • Organisationen, die Ressourcen beantragen, obwohl dort keine Person ist, für die das Vorhaben ein so inniges Anliegen ist, dass sie es selbst umsetzen möchte. Wenn du selbst deine Lebenszeit nicht in die Umsetzung investieren willst, bitten wir dich, nach einer anderen Finanzierungsmöglichkeit zu suchen.
  • Menschen, die nach einem Erwachenserlebnis Seminare und Coachings anbieten wollen, obwohl ihr spirituelles Ego noch nicht integriert ist. Wenn du dich mehr mit dem Bewusstsein anderer Menschen beschäftigst als mit deinem eigenen, melde dich gerne später bei uns, wenn deine Welten im Alltag gut miteinander verbunden sind.
  • „Bewusste Personas“, also Menschen, die ein bewusstes Verhalten vorspielen, das unseren vermeintlichen Erwartungen entspricht. Wir haben kein festes Bild davon, wie bewusste Menschen aussehen oder sprechen sollten – und nicht einmal eine feste Definition von Bewusstsein. Wenn wir dich als Menschen nicht erkennen können, fällt es uns schwer, Vertrauen in eine gute Beziehung auf Augenhöhe zu entwickeln.
  • Menschen, die eine finanzierte Weltreise unternehmen möchten, ohne eine authentische Verbindung zum Thema zu haben. Dies betrifft vor allem die Scouts, von denen wir in enger Verbundenheit so viel lernen möchten.
  • Menschen, die versuchen, sich über den Fürsorge-Fonds zu bereichern. Dieser Bereich ist unser menschlichster und verletzlichster Förderbereich, und wir werden sehr darauf achten, dass seine Grundstimmung erhalten bleibt.
  • Überzogene Werbeversprechen mit konstruierten Impact-Analysen und „wir sind die Besten“-Vergleichen. Wir möchten keine überhöhten Multi-Krisen-Heilungsziele lesen. Wir wissen, dass dies in vielen Antragsverfahren gefordert wird, hoffen aber, dass du uns nur mit dem konfrontierst, was du wirklich glaubst (es darf gerne groß sein, solange es authentisch ist).

Zusammenfassend

Wir freuen uns riesig auf deinen Antrag und darauf, Bewusstsein durch deine Augen betrachten zu dürfen. Wir hoffen, dass du uns so ehrlich und klar wie möglich mitteilst, was dein Anliegen für unsere gemeinsame Welt ist – als ersten Schritt für ein Kennenlernen und um in Beziehung zu treten.